Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 9, Nein: 0, Anwesend: 9

Beschluss:

 

Frau Erste Bürgermeisterin Marlene Greinwald gibt einen Sachstand über die Geschwindigkeitsmessungen in der Beiselestraße und der Hauptstraße auf Höhe Lidl/Edeka ab.

 

In der Hauptstraße gab es 2459 Geschwindigkeitsüberschreitungen, das entspricht einer Beanstandungsquote von 4,65 % aller Autos. Vier Autofahrer waren mehr als 60 Stundenkilometer zu schnell. In der Beiselestraße waren es 120 Überschreitungen mit dem Höchsttempo von 45 km/h, das entspricht 3,97 %.

 

Die Verwaltung wird im südlichen und nördlichen Teil der Hauptstraße stationäre Tempoüberwachungen beantragen.

Für diesen Antrag wird sich die Verwaltung mit dem Stattlichen Bauamt Weilheim zusammenschließen müssen, da dies eine Staatsstraße ist.

 

An der Beiselestraße wird die Gemeinde Tutzing keine Maßnahme ergreifen.