-       Die Verwaltung berichtet über die Baumrückschnitte im Kustermannpark sowie an der Lindenallee. Der Baum an der Bootshütte des Kustermannparks wurde entfernt aufgrund von Eschentriebsterben. Die Buche an der Lindenallee wurde durch Genehmigung des LRA Starnbergs entfernt, da dieser Baum von Pilzbefall betroffen war. Baumrückschnitte dürfen bis zum 28. Februar 2021 vollzogen werden.

 

-       Der Strahler, welcher der die ST. Josef Kirche beleuchtet, wurde mit Abstimmung durch Herrn Pfarrer Brummer auf Probe abgestellt.

 

-       Frau Erste Bürgermeisterin Greinwald teilt mit, dass AWISTA derzeit ein Gutachten für verschiedene Standorte aller Wertstoffhöfe im Landkreis erstellt.

 

-       Die Verwaltung wird Fotos der Denkmalgeschützen Bäume für eine der nächsten Sitzungen vorbereiten.

 

-       Frau Erste Bürgermeisterin Greinwald teilt mit, dass es in diesem Jahr ein

„Einjähriges Ramadama“ geben wird. Die Müllsäcke sowie die Müllgreifer können zu den Öffnungszeiten über den Bauhof bezogen werden.

Start der „RAMADAMA-AKTION“ wird April 2021 sein.

 

-       Die Schilder für die Radwegeführung werden demnächst vom Bauhof aufgestellt.

 

-       Die Verkehrsrechtliche Anordnung der Baustelle am Beringerweg wurde bis einschließlich 31. Mai 2021 verlängert.