-       Die Verwaltung berichtet, dass die Friedhofsmauer in Traubing ab Januar saniert wird. Dies muss aufgrund des Denkmalschutzes und einer nahegelegenen Gasleitung unter Vollsperrung geschehen. Die Umleitungsstrecke über die Feldafinger Straße, sowie die Schulstraße wurde planerisch dargestellt.

 

-       Die Verwaltung wird beauftragt, sich ein Beschilderungskonzept für die Gewerbebetriebe zu überlegen, um hier eine Einheitlichkeit herstellen zu können.

 

-       Zwischen dem Ortsausgang Tutzing in Richtung Diemendorf gilt das reguläre Tempo 100 auf außerörtlichen Staatsstraßen. Eine Geschwindigkeitsbegrenzung könnte einer Gefahr im diesem kurvigen Bereich Abhilfe schaffen. Auch innerhalb Diemendorfs wäre die Einmündung aus Monatshausen kommend, schwer einsichtig. Es wird gebeten, dies durch das Landratsamt prüfen zu lassen. Ein Geschwindigkeitsmessgerät wird am Ortseingang aufgestellt. 

 

-        Frau 1. Bürgermeisterin Marlene Greinwald erläutert, dass in diesem Jahr der Christbaum vor dem Rathaus nicht beleuchtet wird, wohl aber das Rathaus selber mit Lichterketten erleuchtet wird.

 

-        Die Verwaltung berichtet über den Sachstand der neuen E-Ladesäulen. Aktuell werden die Angebote ausgewertet, das Geld für die Umsetzung ist bereits für den Haushalt 2021eingeplant.

 

-       Im Gemeindegebiet Tutzing ist die Fuchsräude verbreitet. Frau 1. Bürgermeisterin Marlene Greinwald warnt vor der -auf Hunde und Menschen- übertragbaren Krankheit und erklärt die Symptome und Handlungsmaßnahmen.